• 1

Meine Arbeit

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite als Trainerin, Coach und Beraterin im pädagogischen und sozialen Berufsfeld.

Ich unterstütze pädagogisch tätige Menschen darin, die eigenen Kräfte und Stärken zu erhalten, wieder zu entdecken, weiter zu entwickeln und für ihre beruflichen Alltag und persönlichen Ziele zu nutzen.

Ich ermutige Menschen mit geistiger Beeinträchtigung darin, eigenverantwortlich für ihre Interessen und Belange einzustehen.

Ich stärke die sozialen Kompetenzen und die Verantwortung von Kindern und Jugendlichen für ein besseres Miteinander und die Mitgestaltung des Schulalltags.

Am Liebsten bin ich Mutmacherin.

 

Mein Profil

Freiberufliche Trainerin und Coach im pädagogischen und sozialen Arbeitsfeld

Diplom-Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (Ev. FHS für Sozialarbeit und Sozialpädagogik Berlin)

Systemischer Coach (Weiterbildung in der GST Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung Berlin)

Schulberaterin für Demokratiepädagogik & Diversity, qualifiziert für die regionale Fortbildung ( Senatsverwaltung BJF / SenVerw JustVA / DeGeDe e.V.)

Zertifizierte Trainerin von Grundkraft / Zürich

Schulmediatorin (Weiterbildung bei WIB e.V., An-Institut der Universität Potsdam)

 

Mein Werdegang

Seit 2010 freiberufliche Trainerin und Coach im pädagogischen Bereich

Seit 1997 Heilpädagogische Pflegestelle

1986 bis 1995 Lehrerin an der Parzivalschule, Förderschule Geistige Entwicklung in Berlin

1985 Studienabschluss als Diplom - Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

1982 bis 1985 Studium an der Ev. FHS für Sozialarbeit und Sozialpädagogik Berlin

 

 

Doris Hauptstein
Coaching mit allen Sinnen
Sigmaringer Straße 1
10713 Berlin  

Telefon: 030-41765919
E-Mail: info(at)coaching-mit-allen-sinnen.de 

Hier finden Sie mich!